HOLGER DICK
Konzeption und Seminarleitung

Nach Ausbildungen in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie, wie Rebirthing, Körperarbeit (Meditation in Action) und Encounter, arbeitete ich zunächst viele Jahre als Gruppenleiter in Selbsterfahrungsprozessen.

1997 ließ ich mich zum Hoffman-Trainer ausbilden. Seither habe ich in ungezählten Hoffman Seminaren (eine Biografie-Arbeit mit dem "Inneren Kind“) hunderte von Teilnehmern und Teilnehmerinnen begleitet. Seit 2002 bin ich auch Supervisor am Hoffman Institut. Zusätzlich absolvierte ich eine dreijährige Weiterbildung an der Katholischen Fachhochschule (Applied sciences) in Drama- und Theatertherapie (klinische Ausrichtung) DGfT, sowie 2012 die Ausbildung zum Seminarleiter und Familienberater bei Jesper Juul und Familylab.

Ich bin Vater von drei leiblichen Kindern und einem Stiefsohn und Großvater von drei Enkeln.

DARIA MARKIN
Geschäftsführung

Ich las vor kurzem eine Geschichte, die mich berührte.

Einer beklagte sich ständig, und hörte eines Tages als Antwort von einem Weisen:
"Wenn du wirklich Frieden haben willst, versuche, dich selbst zu ändern. Es ist einfacher, deine Füße mit Hausschuhen zu schützen, als die ganze Erde mit Teppichen auszulegen". 

Ich bin Mutter eines Sohnes und Stiefmutter zweier Stiefkinder, ich bin diplomierte Historikerin-Mediävistin, Kunsthistorikerin, Augenoptikerin, Unternehmerin. Ich bin ich.

Drucken Seite drucken